Zeitgemässe Ressourcenplanung für den Baumeister 5.0

Ingrid Stalder
da Ingrid Stalder Customer Success 14.01.2021

Der Schweizerische Baumeisterverband SBV hat das Konzept «Baumeister 5.0» zur Digitalisierung der Unternehmungen des Bauhauptgewerbes mit Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau entwickelt. Ziel des Konzepts ist die aktive Unterstützung und Förderung der digitalen Transformation in der Schweizer Bauwirtschaft.

Der zukünftige Baumeister, der Baumeister 5.0, weiss genau, wie er sein Unternehmen in die Digitalisierung führen muss. Hierzu wird er vom SBV tatkräftig mit verschiedenen Prozessen und Gefässen unterstützt.

Eine Möglichkeit für den angehenden Baumeister 5.0 bietet sich, dass er sich auf der Website des SBV über Softwareprodukte zur Unterstützung der Digitalisierung informieren kann.

Ganz neu zum Start des neuen Jahres ist seit dem 9.1.2021 ein aufschlussreicher Bericht zu Vanillaplan, unserer Software für die Einsatz- und Kapazitätsplanung, für den Baumeister 5.0 aufgeschaltet.

Der Bericht gliedert sich grob in vier Teile: Trends und Herausforderungen der digitalen Ressourcenplanung, Funktion und Vorteile der Software, Nutzen für den Baumeister 5.0 und zuletzt wer hinter Vanillaplan AG steht.

Den Bericht finden Sie unter:
https://baumeister5null.ch/zeitgemaesse-bausoftware-fuer-die-ressourcenplanung/

Viel Spass beim Lesen und wie immer: gerne weitersagen und weiterteilen!