Marketing von Morgen - bei Sidekicks

Domenic Duwe
de Domenic Duwe Marketing 23.07.2020

Werbung dreht sich schon lange nicht mehr nur um Werbespots im Fernsehen oder Anzeigen in Zeitungen. Mit der Verbreitung von Sozialen Medien und dem allgemeinen digitalen Wandel wird für alle Unternehmen das Thema Online Marketing immer zentraler.

Am Anfang der Corona Krise entschieden wir uns dazu, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern die Situation als Chance zu sehen. Der Weg zum Ziel, unseren Auftritt in sozialen Medien zu verstärken, erwies sich jedoch komplexer als gedacht. Deshalb holten wir die Basler Spezialisten für digitales Marketing «Sidekicks» zur Unterstützung. Das besondere bei «Sidekicks»: sie verstehen die komplexen Zusammenhänge hinter Werbekampagnen auf sozialen Medien. Auch setzt die «Your Sidekicks AG» stark darauf, ihre Mitarbeiter fortlaufend weiterzubilden, so sind diese immer auf dem neusten Stand.

Remi Stalder lernte Jonas Felix, den CO-Founder der «Your Sidekicks AG», schon einige Jahre zuvor an einem Blockchain Meetup kennen. Seitdem unterstützen uns die «Sidekicks» immer wieder bei Fragen im digitalen Marketing.

Für das Aufsetzen von Kampagnen auf Facebook und Instagram stellte unser Sidekick, Larissa Eisele, einen persönlichen online Workshop zusammen. Hier lernten wir, wie eine solche Kampagne erstellt wird und worauf dabei geachtet werden muss. In einem zweiten Workshop haben wir erarbeitet, wie die Kampagne ausgewertet werden kann. Auch zwischen den Workshops war Larissa immer bereit unsere Fragen zu beantworten und uns den Weg zu zeigen, wenn wir einmal nicht gleich weiterwussten.

Larissa arbeitet seit August 2019 bei «Sidekicks», hat seitdem mehrere Weiterbildungen im Bereich Digitales Marketing absolviert und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit zum Thema Vermarktung von nachhaltigen Lebensmitteln: höchst spannend!

Wir können die Zusammenarbeit mit «Your Sidekicks» wärmstens empfehlen. Für mehr Infos besuchen Sie doch ihre Website:

https://www.sidekicks.ch