Vanillaplan im Praxis Workshop bei QYOU Marketing

Ingrid Stalder
da Ingrid Stalder Customer Success 24.09.2020

Die Agentur QYOU Marketing GmbH haben wir kennen gelernt anlässlich eines Webinars während dem Lock down im Frühling 2020, welches von der Startup Academy Basel organisiert wurde.

Im Jahre 2014 wurde die Agentur QYOU Marketing GmbH von Florian Hasler gegründet. Er ist Dipl. Marketingmanager HF mit langjähriger Berufserfahrung. Nebenberuflich ist er als Dozent, im Fach Digital Business an der Handelsschule KV Basel tätig.
Manuel Fabry ist Mitinhaber und Eidg. Dipl. Verkaufsleiter & Eidg. Marketingfachmann FA und hat nach seiner langjährigen Berufserfahrung im Detailhandel und in der Baubranche seine nebenberufliche Tätigkeit als Dozent im Fach Verkauf an der Handelsschule KV Basel aufgenommen. Weitere Mitarbeiter unterstützen das Team.

Die QYOU Marketing GmbH hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in den verschiedenen Phasen der Marketingkommunikation und der Verkaufsorganisation zu unterstützen und zielbewusst voranzubringen.
Zum einen bietet QYOU praxisorientierte „Praxis-"Workshops und „Praxis-"Seminare an, zum anderen realisiert und koordiniert QYOU konkrete Massnahmen und Massnahmenpakete.

Für die Praxis Workshops Marketing und Verkauf haben QYOU Marketing GmbH ein eigenes Konzept entwickelt, welches sich in Plakaten mit rund 15 Schritten zu den wichtigsten Themen des Marketings und Verkaufs manifestieren.
Die einzelnen Schritte sind in sich logisch aufgebaut und beginnen mit ganz grundsätzlichen Fragen zu «warum» man etwas tut, «wer» und «was» man ansprechen möchte und «wie» man es umsetzen möchte.
Während dem Praxis Workshop wechseln sich Theorie- und Praxisblöcke ab. Im Praxisblock setzen die Teilnehmer*innen die Theorie direkt im eigenen Plakat mit bunten Post-it um. Am Ende des Praxis Workshops kann jeder Teilnehmer sein Plakat mitnehmen und das gelernte in seinem Umfeld umsetzen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die professionelle Unterstützung.

https://www.qyou.ch/