Das Vanillaplan-Team stellt sich vor!

Elena Höppner
von Elena Höppner Content MarketingPubliziert am 07.10.2021

Wir sind Vanillaplan! Seit Januar 2020 sind wir in diesen wunderschönen Büroräumlichkeiten mit lauschigem Innenhof im Herzen von Basel zu Hause. Seitdem hat sich unser Team kontinuierlich vergrössert und inzwischen sind wir mit acht Leuten am Start.

Hinter unserem Team stehen unterschiedliche Menschen, eines haben wir jedoch alle gemeinsam: Wir sind enthusiastisch, hochmotiviert und möchten Vanillaplan stetig weiterbringen. Sei es im Bereich der IT, im Verkauf oder im Marketing.

Die Grundpfeiler unserer Arbeit sind flache Hierarchien, ein harmonisches Miteinander und eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Wir kommen morgens alle gerne ins Büro, halten zwischendrin einen kleinen Plausch und geniessen unser Mittagessen meistens gemeinsam. Damit wir alle gut und entspannt arbeiten können, gibt es keine festen Arbeitszeiten, sondern unsere Arbeit basiert auf Vertrauen.

Uns ist wichtig, dass jeder in seinem Fachgebiet eigene Ideen umsetzen kann und wir eine Kultur des Austauschs leben, weil wir unser Produkt als Team besser machen wollen. Damit wir neugierig bleiben, interessante Inputs bekommen und immer auf dem neustens Stand sind, wird Weiterbildung bei uns ganz grossgeschrieben. So kann es sein, dass wir uns Zeit nehmen für einen spannenden Artikel, als Team einen Kurs besuchen oder individuell an Fortbildungen teilnehmen. Einige von uns bilden sich in Teilzeit an der UNI oder FH aus. So spezialisiert sich jeder auf etwas anderes und kann am Ende seine Kompetenzen in unser gemeinsames Projekt einbringen.

Was unser Team letztendlich ausmacht ist unsere Diversität. Wir legen Wert auf einen ausgeglichenen Anteil an Frauen und Männern, aus verschiedenen Kulturen, sowie auch an Berufsein- wie -aussteigern, welche sich entweder mit Feuer und Flamme für eine Idee begeistern oder ihre reiche Erfahrung einfliessen lassen.

Und etwas Wichtiges darf nicht vergessen gehen: Wir lieben alle Vanilleglace und haben Freude & Fun an der Arbeit für unsere Kunden.

In den nächsten Wochen stellen wir uns in kurzen Videos vor. Viel Spass beim Anschauen.